Jubiläum

Thomasburger SV feiert den 60. Geburtstag

Am Wochenende wird beim Thomasburger SV noch einmal kräftig gefeiert. Teil zwei der Feierlichkeiten zum 60. Jahrestag des Sportvereins beginnen die Sportler am Sonnabend und 11 Uhr mit dem Jubiläumslauf "Rund um Thomasburg".

Thomasburg -

Gelaufen wird auf einer Strecke von 5,3 Kilometern rund um die Gemeinde am Westrand des Naturparks Elbufer-Drawehn an der Neetze. Ein Fußballjugendturnier auf dem Sportplatz am Feldweg steht zwei Stunden später auf dem Programm. Wiederum zwei Stunden später tritt dort die erste Herrenmannschaft des Thomasburger SV zu einem Freundschaftsspiel gegen den SC Dunum an. Der Verein aus Ostfriesland ist Patenverein des Thomasburger SV.

Zweiter Höhepunkt der Feierlichkeiten nach dem Freundschaftsspiel vor einer Woche gegen das FC St. Pauli All-Star-Team soll anschließend die große Jubiläumsfeier werden, zu der der Thomasburger SV um 20 Uhr in Schmidts Scheune eingeladen hat. (gb)