Schade, aber zu Platz drei in der Oberliga Hamburg hat es für die Fußballer vom TSV Buchholz 08 trotz eines 2:1-Erfogles nach Toren von Baris Tuncay (47. Minute) und Torben Meyer (50.) beim Schlusslicht und Absteiger SC Egenbüttel dann doch nicht gereicht.

Buchholz - Wirklich traurig war darüber aber nach dem letzten Saisonspiel niemand.

Die Buchholzer haben nach dem größten Erfolg in der Vereingeschichte allen Grund zu feiern. Mit 66 Punkten hat die Mannschaft von Trainer Thomas Titze nur einen Zähler weniger eingefahren als Vizemeister Meiendorfer SV. Im eigenen Stadion blieb Buchholz 08 in der gesamten Saison ungeschlagen. Die beste Abwehr der Liga ließ nur 29 Gegentreffer zu. Dabei gehört der TSV Buchholz 08 auch in diesem Jahr wieder zu den fairsten Mannschaften der Oberliga mit den wenigsten gelben und roten Karten, hat deshalb auch wieder gute Aussichten, den "freundlich & fair-Preis" in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge zu gewinnen. Zweimal wurde der TSV Buchholz 08 vom Hamburger Fußballverband bereits als fairstes Team der Oberliga ausgezeichnet. Der mit dieser Ehrung verbundene Geldpreis wird in diesem Jahr zur Finanzierung einer Mannschaftsreise nach Mallorca verwendet. Mit Ghadi Hamze vom Buxtehuder SV vermeldete das Team aus der Nordheide bereits den fünften Neuzugang für die kommende Saison. Vorher hatten bereits Nils de Boer (Eintracht Hittfeld), Karol Tocha (Grün-Weiss Harburg), Markus Niefert (VfL Jesteburg) und Erik Gippner, der vom VfL Maschen zurückkehrt, zugesagt. Verlassen werden den Verein voraussichtlich Baris Tuncay, Derrick Asiamah und Konstantin Weber. Zu einem Einsatz von wenigen kam Torhüter Henrik Titze. Sein Debüt als Feldspieler war für den Trainersohn sein 100. Spiel in der höchsten Hamburger Spielklasse. (gb)