Jetzt können auch die Oberligafußballer von der SV Drochtersen/Assel endlich in die Sommerpause gehen.

Drochtersen - Zum Abschluss der Saison setzten sich die Kehdinger im Nachholspiel beim SSV Vorsfelde mit 2:0 (0:0) durch und beendeten die Spielserie auf Rang sieben. Mit Torwart Lennart Mottlau (wechselt zu Güldenstern Stade) und Fabian Völkner kamen zwei A-Jugendliche zum Einsatz. Die Tore erzielten Pascal von Loh (86. Minute) und Corvin Behrens (89.). Dass es so lange dauerte, bis endlich das Tor getroffen wurde, könnte an der langen Anfahrt gelegen haben. Erst fünf Minuten vor Spielbeginn trafen die Kehdinger im Stadion ein. Trainer Lars Jagemann hatte die Mannschaftsbesprechung im Bus abgehalten, Aufwärmen fiel aus. Sein letztes Spiel absolvierte der 33 Jahre alte Manndecker Dierk Kapke, der nach 14 Jahren und mehr als 400 Pflichtspielen zu seinem Stammverein TSV Lamstedt zurückkehrt. (gb)