Im Saisonfinale der Fußball-Bezirksoberliga musste sich der VfL Jesteburg im Derby gegen den Mitabsteiger TSV Auetal mit 2:5 geschlagen geben.

Toppenstedt - "Über dieses Spiel braucht man nicht zu diskutieren, das war eine absolute Katastrophe", sagte VfL-Obmann Mirco Steinberg.

"Endlich haben wir uns für eine gute Leistung mal belohnt, wir hätten auch viel höher gewinnen können", so Auetals Trainer Gunnar Sellmer. Bereits nach drei Minuten hatte Oliver Rupprecht die Gäste in Führung gebracht. Erst in der Nachspielzeit zeigten auch die Jesteburger einmal eine sehenswerte Kombination, die Sönke Klose zum 2:5-Endstand erfolgreich abschloss. "Diese Saison müssen wir jetzt ganz schnell abhaken und im nächsten Jahr wieder angreifen", sagte Mirco Steinberg. "Uns fehlte in dieser Serie einfach das Glück", so Gunnar Sellmer, der sein Team immer wieder umstellen musste. Beide Teams sehen sich in der Bezirksliga wieder. (tos)