Zum Abschluss gewann Eintracht Lüneburg in der Fußball-Bezirksoberliga Lüneburg mit 7:2 (3:1) gegen den TSV Lamstedt.

Lüneburg - Ein versöhnlicher Abschluss, der aber bei keinem der Verantwortlichen über eine verkorkste Saison hinwegtäuschen konnte. "Wir haben den Supergau verhindert, mehr aber auch nicht", sagte der scheidende Trainer Jens Lorbach.

"Keine Frage, das war eine bescheidene Saison", fiel das Fazit von Teammanager Matthias Thomas aus. Mit hohen Erwartungen war die Eintracht in das Spieljahr 2008/2009 gestartet. "Wir haben dabei unterschätzt, wie schwer die Abgänge wogen", so Thomas weiter. "Außerdem kamen vor allen Dingen aus beruflichen Gründen viele Personalprobleme hinzu." In der Rückrunde habe die Mannschaft dann aber häufiger gezeigt, was in ihr stecke. Gegen den Absteiger Lamstedt war im Saisonfinale ein Klassenunterschied zu erkennen. Kai Salewski (7., 62.), Kristoffer Kolle (23., Elfmeter), Sebastian Wehler (38.), Sascha Post (48., 50.) und Maik Peyko (83.) sorgten mit ihren Treffern für den klaren Erfolg. Nach fünf Jahren verlässt Lorbach den Verein. "Fünf Jahre, in den er unseren Verein entscheidend geprägt hat", würdigte Thomas den Coach zum Abschied. Mit Nachfolger Carsten Lorenzen soll neuer Schwung in die Mannschaft kommen. (trs)