In der Fußball-Bezirksliga Staffel eins steht am heutigen Sonnabend der letzte Spieltag auf dem Programm.

Lüneburg - Während Tabellenführer TuS Bodenteich ein Jahr nach dem Scheitern in der Relegation jetzt bereits als Meister und Aufsteiger in die Bezirksoberliga feststeht, muss im Abstiegskampf noch eine Entscheidung fallen. Wird der VfL Lüneburg oder doch die zweite Mannschaft des MTV Treubund Lüneburg den Klassenerhalt feiern können?

Der VfL hat zwar zwei Zähler Vorsprung auf Treubund, muss allerdings bei dem als sehr heimstark geltenden Tabellensechsten SV Küsten antreten. Da der VfL auch in der Tordifferenz um 21 Treffer besser da steht, sollte in Küsten ein Remis für die Rettung reichen. Treubund II erwartet im Hasenburger Grund den auswärtsstarken Nachbarn TSV Adendorf. Die ambitioniert in die Saison gestarteten Adendorfer belegen derzeit nur den enttäuschenden neunten Rang. Nur ein dreifacher Punktgewinn würde den Gastgebern die Chance erhalten, die Relegation zu umgehen.

In den übrigen Begegnungen geht es lediglich noch um etwas Tabellenkosmetik. Während der SV Ilmenau zum Abschluss reisen muss und beim MTV Barum zu Gast ist, empfängt der Tabellenzweite Vastorfer SK den VfL Breese-Langendorf. Der FC Hansa Lüneburg II hat den drittplatzierten TSV Gellersen zu Gast und Absteiger VfL Bleckede hat Heimrecht gegen den Meister TuS Bodenteich. Alle Partien werden am Sonnabend um 18 Uhr angepfiffen. (tos)