Mit ein wenig Schützenhilfe könnten die Fußballer von Eintracht Lüneburg in der Tabelle der Bezirksoberliga noch einen Platz klettern und die verkorkste Saison dann auf Platz sieben abschließen.

Lüneburg - Dazu muss das Team von Trainer Jens Lorbach erst einmal seine Aufgabe im Heimspiel gegen Schlusslicht TSV Lamstedt lösen.

Schützenhilfe müsste dann ausgerechnet vom Lokalrivalen MTV Treubund Lüneburg kommen, der selbst noch die Chance hat, auf Platz drei abzuschließen. Die Elf von Trainer Gerd Bruns tritt auswärts beim spielstarken TB Uphusen an - eine schwere, aber sicher keine unlösbare Aufgabe.

In seinem vorläufig letzten Bezirksoberliga-Spiel tritt Absteiger TuS Neetze beim SV Rot-Weiß Köhlen an. Verbessern kann sich Neetze in der Tabelle nicht mehr, aber das Team von Riccardo Baich will sich vernünftig aus der Liga verabschieden. (as)