Mit Paul Herbst, Stefan Wolk, Malte Mäding, Tim Niklas Rabe und Nico Groh müssen die Fußball-A-Junioren des FC Hansa Lüneburg in der Niedersachsenliga bei BSC Acosta Braunschweig am Sonnabend (14 Uhr, Herzogin-Elisabeth-Straße) auf fünf Stammkräfte verzichten.

Lüneburg - Grund: Die Spieler befinden sich auf Abiturfahrt oder Klassenreise. Der abstiegsbedrohte Gegner war nicht bereit, das Nachholspiel an einem Ausweichtermin austragen zu lassen. "Auch wenn unsere Sicht eine andere ist und wir sauer sind, kann ich die Entscheidung nachvollziehen", sagt Hansa-Trainer Mark Bundt, "in einer ähnlichen Situation hätten wir wohl genauso gehandelt." Gelingt ein Sieg, würde Hansa bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Kickers Emden heranrücken. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist der möglich Einsatz des von einem Kapselriss genesenen Jan Otte, der zunächst auf der Bank sitzen wird. (vst)