Mit einem Bezirkstitel, drei zweiten Plätzen und vier Kreisrekorden hinterließ der Mehrkampfnachwuchs der LG Lüneburg einen starken Eindruck bei den Bezirksmeisterschaften in den Blockwettkämpfen.

Lüneburg - Bezirksmeister im Blockwettkampf Wurf der Schüler M 14 wurde Hannes Lorenz (TSV Adendorf) mit 2198 Punkten und 36 Zählern Vorsprung vor Matthes Kohmüller (Verden). Lorenz überzeugte vor allem mit der Kugel (10,03 m) und dem Diskus (29,29 m). Pech hatte Maximilian Franck (MTV Treubund Lüneburg), der das Siegerpodest im gleichen Wettkampf als Vierter knapp verpasste.

Im Block Sprint/Sprung belegte M 14-Schüler Linus Guzy (TSV Adendorf) mit 2476 Punkten den hervorragenden zweiten Platz. Damit übertraf er den fünf Jahre alten Kreisrekord seines Bruders Jonas Guzy aus dem Jahr 2004 um 119 Zähler. Linus Guzy steigerte seine 100-Meter-Bestzeit auf 12,36 Sekunden und überlief die 80-m-Hürden in 12,95 Sekunden. Ebenfalls Vizemeister mit Kreisrekord wurde Tobias Trenker (M 15/TSV Adendorf) im Block Wurf mit 2506 Punkten.

Erfolgreich verlief das Wochenende auch für die in Munster aktiven, jüngeren B-Schülerinnen. Hier ragte die 13 Jahre alte Tanja Trenker (TSV Adendorf) mit Rang zwei im Block Wurf heraus. Dank dreier persönlicher Bestleistungen steigerte sie den sechs Jahre alten Kreisrekord ihrer TSV-Vereinskameradin Annika Muxfeldt um beachtliche 176 auf 2197 Punkte. Den vierten Lüneburger Kreisrekord stellte Belana Joy Schulz (Treubund) im Block Lauf auf. Mit 2002 Punkten wurde sie W 12-Vierte. (ms)