Mit einem 3:2 (3:0) im Spitzenspiel der Bezirksliga zwei gegen den Tabellenführer TV Jahn Schneverdingen haben sich die Fußballer vom MTV Moisburg ihre Aufstiegschance bewahrt.

Moisburg - Der Abstand zum Tabellenführer ist auf zwei Punkte geschrumpft. Mit einem Erfolg im Nachholspiel gegen den TV Meckelfeld am Mittwoch um 19 Uhr im Estepark würde Moisburg die Spitzenposition übernehmen.

Bereits nach drei Minuten erzielte Pedro Lubiana den Moisburger Führungstreffer. Danach operierten die Gastgeber aus einer kompakten Defensive heraus und setzten immer wieder gefährliche Konter. Hieraus resultierten vor der Pause zwei weitere Treffer durch Fabian Mingers und Simon Meyer. "Drei Schüsse, drei Tore", kommentierte Moisburgs Trainer Sven Timmermann knapp die taktisch gute und effektive erste Halbzeit seines Teams. Nach zwei Gegentreffern direkt nach der Pause musste Moisburg noch einmal zittern. Doch selbst nach "Gelb-Rot" für Simon Meyer (85.) hielt die Moisburger Defensive dem Druck bis zum Schluss stand.

Im Kampf um den Klassenerhalt musste der TSV Elstorf eine bittere Niederlage hinnehmen. Beim direkten Konkurrenten MTV Soltau setzte es eine deutliche 1:6-Niederlage. Weiter in Gefahr ist auch immer noch der MTV Borstel-Sangenstedt. Zwar gab es im Auswärtsspiel beim Tabellendritten Germania Walsrode ein 2:2, doch nach dem Spielverlauf wäre mehr drin gewesen. Nach dem Seitenwechsel trafen die Routiniers Matthias Ehrhorn und Jens Ohlhorst zur zwischenzeitlichen Borsteler 2:1-Führung. Während der TSV Winsen nach zwei Treffern von Kodor Ballout, Andreas Metzler, Patrick Struwe und Erkan Alkan mit 5:0 (3:0) gegen das Schlusslicht VfL Westercelle gewann, bezwang der TV Meckelfeld die SG Scharmbeck-Pattensen mit 2:0. Eintracht Elbmarsch unterlag dem SV Hodenhagen mit 2:3 (1:1). Eintracht Hittfeld kann sich morgen gegen Eintracht Celle den Klassenerhalt sichern. (tos)