So ganz haben die Oberliga-Handballer vom MTV Eyendorf das Abstiegsgespenst noch nicht vertrieben.

Eyendorf - Nach der 31:26 (18:13)-Niederlage beim MTV Großenheidorn kann aber eigentlich nichts mehr passieren.

"Wir haben drei Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis gegenüber den beiden Letztplatzierten. Das müsste reichen", beurteilte auch Trainer Stefan Schenzel die Lage zwei Spieltage vor Schluss optimistisch. Auch das Spiel fand Schenzel ansprechend. In der zweiten Halbzeit habe man immerhin unentschieden gespielt, so der Coach. Entscheidend für die Niederlage war eine Schwächephase vor der Pause, als seine Mannschaft nach dem Zwischenstand von 12:13 fünf Gegentore in Folge hinnehmen musste. Neben den Treffern von Marcus Krause (7), Volker Rieckmann (5) und Simon Eberhardt (4) freute sich Schenzel besonders über die beiden ersten Treffer des A-Jugendlichen Sebastian Petersen. (gb)