In der Fußball-Bezirksoberliga kehrte der TuS Neetze mit einer 1:3-Niederlage vom Auswärtsspiel bei Teutonia Uelzen zurück.

Neetze - Für beide Teams ging es nicht mehr um viel. Neetze ist bereits abgestiegen, Uelzen steht im oberen Tabellenmittelfeld. Trotz dieser Voraussetzungen entwickelte sich ein gutes und ansehnliches Spiel.

"Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Diese Partie hätten wir nicht verlieren brauchen", sagte Co-Trainer Jörg Gustävel. Bereits in der achten Minute hatte Jan Wolter TuS Neetze in Führung gebracht. Im direkten Gegenzug kam Teutonia allerdings zum Ausgleich. Nach der Pause trafen die Gastgeber zweimal, ehe ein Uelzener Akteur die rote Karte sah. In der Folgezeit machte Neetze Druck. Die beste Möglichkeit vergab Bruno Schleiß, als er acht Minuten vor dem Ende nur die Unterkante der Latte traf: "Das zieht sich bei uns durch die ganze Saison - wir nutzen unsere Chancen nicht, die Gegner schon", so Gustävel.

Am Sonnabend (17.30 Uhr) wird TuS Neetzes Michael Franke (37) offiziell mit einem Freundschaftsspiel einer Auswahl gegen die HSV-Altliga verabschiedet, anschließend geben Lotto King Karl und Carsten Pape ein Konzert im Stadion. (tos)