In der Fußball-Bezirksliga Staffel zwei kann am Sonntag am drittletzten Spieltag eine Vorentscheidung in der Meisterfrage fallen.

Moisburg - Um 15 Uhr erwartet der Tabellenzweite MTV Moisburg den Spitzenreiter TV Jahn Schneverdingen im Estepark. Nachdem Schneverdingen im Nachholspiel bei Eintracht Hittfeld über ein 1:1 nicht hinaus kam, beträgt der Vorsprung vor dem Spitzenspiel fünf Punkte. Mit einem Auswärtssieg wäre Schneverdingen nicht mehr einzuholen, bleibt Moisburg siegreich, könnte das Team von Trainer Sven Timmermann die Meisterschaft noch aus eigener Kraft schaffen, da am Mittwoch noch das Nachholspiel gegen den TV Meckelfeld auf dem Programm steht. Noch Hoffnungen auf den zweiten Platz hat das Team von Eintracht Elbmarsch, das an der Handwerkerstraße den SV Hodenhagen erwartet. Der MTV Borstel Sangenstedt (37 Punkte; 11. Platz) steht vor der schweren Auswärtsaufgabe beim Tabellendritten Germania Walsrode. Borstel braucht die Punkte, da das Team am letzten Spieltag pausieren muss. Der TSV Elstorf kann beim direkten Konkurrenten MTV Soltau mit einem dreifachen Punktgewinn die Abstiegsränge verlassen. Während der TSV Winsen das abgestiegene Schlusslicht VfL Westercelle am Jahnplatz erwartet, empfängt der TV Meckelfeld auf dem Sportplatz am Anger mit der SG Scharmbeck-Pattensen ebenfalls einen Absteiger. Alle Spiele am Sonntag um 15 Uhr. (tos)