Trainer Martin Hug hat seinen Damen eine Zeichnung von Charlie Brown mitgebracht. Auf dem Bild ist zu sehen, wie die berühmte Comic-Figur der Peanuts völlig am Boden zerstört ist, sich aber wieder fängt.

Nenndorf - "Man muss sich strecken", heißt es bei Charlie Brown. Und genau das fordert Martin Hug von den Handball-Frauen der SGH Rosengarten. Nach der 18:37-Niederlage im ersten Play-off-Aufstiegsspiel bei der HSG Bensheim/Auerbach ist die Situation ähnlich wie bei den Peanuts. "Die Mannschaft will sich strecken", sagt der Trainer, "und zeigen, dass das Hinspiel eine Eintagsfliege war." Wiedergutmachung ist angesagt, wenn am Sonnabend um 17.30 Uhr die HSG Bensheim/Auerbach in der Sporthalle Nenndorf an der Emsener Straße aufläuft. "Die Spielerinnen wollen sich vernünftig verabschieden", sagte Martin Hug, der für das letzte Saisonspiel auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung hofft.