Eigentlich wollten die Handballer des MTV Eyendorf die fehlenden zwei Punkte zum Klassenerhalt in der Oberliga Niedersachsen einfahren, doch letztlich gab es ein 19:34 (10:14)-Debakel in eigener Halle gegen die SG Hohnhorst/Haste.

Eyendorf - Im Angriff wurde viel zu überhastet geworfen, sodass es allein etwa 15 Gegentore durch Konterangriffe der Gäste gab. Schon früh lag Eyendorf mit 4:9 zurück (16. Minute), brachte dann die "Oldies" Manfred Menth (43), Ingo Buchholz (38) und Marcel Boree (33). Die MTV-Männer kämpften sich auf 9:11 heran, verpassten aber den Anschlusstreffer.

Als die Gastgeber mit zehn Toren im Rückstand lagen, kassierte Torhüter Johann Frischkorn für ein Frustfoul die rote Karte (40.) und danach ging fast nichts mehr. Möglicherweise ist Raphael Oertzen am Sonnabend, 19 Uhr, beim MTV Großenheidorn wieder dabei. Gehofft wird auch auf die Rückkehr von Malte Andresen (nach Blinddarm-Operation zu Ostern) und Alexander Rieckmann (Knieprobleme). (ml)