In einem ungleichen Duell Aufstiegs- gegen Abstiegskandidat der Fußball-Bezirksoberliga Lüneburg setzte sich das Spitzenteam SV Ahlerstedt/Ottendorf mit 3:0 (1:0) gegen den VfL Jesteburg durch.

- Ahlerstedt/Ottendorf dominierte das Geschehen, zeigte sich jedoch in der Chancenverwertung nachlässig, sodass die Partie bei sommerlichen Temperaturen bis zum Ende spannend blieb. "Wir haben letztlich verdient gewonnen, hätten aber den Sack viel früher dicht machen müssen", kommentierte Ahlerstedts Teammanager Carsten Schult nach dem Spiel. Jesteburg stellte sich lange hinten rein und versuchte zu kontern - am Ende waren es zwei Konterangriffe des Gegners, die das Spiel in der Nachspielzeit entschieden. Zuvor hatten zwei von Ahlerstedts Youngstern den Sieg auf den Weg gebracht: Zunächst traf Matti Neumann in der 42. Minute mit einem herrlichen Kopfball zur 1:0 Führung, dann klärte A-Jugend Torhüter Fabian Curia in der 90. Minute glänzend und hielt den Vorsprung. In der Nachspielzeit war dann einmal mehr auf Torjäger Maik van Huffel Verlass, der zwei blitzsauber ausgespielte Konter überlegt zum 2:0 und 3:0 abschloss. A/O bleibt damit weiter mitten im Aufstiegsrennen, Jesteburg weiter extrem gefährdet. (trs)