Das Ergebnis löst keine Überraschung aus, erscheint standesgemäß. Mit 3:1 (0:1) setzte sich in der Bezirksoberliga der Tabellenvierte MTV Treubund Lüneburg auf eigener Anlage gegen das Schlusslicht TuS Neetze durch.

- Doch so eindeutig, wie es das Resultat erscheinen lässt, war die Angelegenheit dann doch nicht.

"Der TuS Neetze hat uns in der ersten Halbzeit alles abverlangt und lag zur Pause verdient mit 1:0 vorne", räumte Treubunds Manager und Betreuer Manfred Martens ein. Den Treffer für die Gäste erzielte Jan Wolter (24. Minute). Nach der Pause kam der MTV Treubund besser ins Spiel und Geburtstagskind Reno Schellin (32) beschenkte sich selbst mit zwei Treffern. In der 59. Minute erzielte der Torjäger das 1:1 und traf noch einmal in der letzten Spielminute zum 3:1. Zwischendurch schrieb sich Schellins Sturmpartner Gero Ziemer (78.) in die Liste der Torschützen ein. In der ersten Hälfte der Begegnung bekam Reno Schellin gegen Neetzes Manndecker Dennis Grienig keinen Stich. TuS Neetzes Co-Trainer Uwe Hammann war deshalb auch mit dem ersten Spielabschnitt hochzufrieden. "Da haben wir keine einzige Chance zugelassen", sagte er. Sein Fazit: "Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren müssen". Während Treubund nur noch Platz drei als Saisonziel anstrebt und auf dem Weg dahin noch auf den direkten Konkurrenten VfL Stade und den Spitzenverein Rot-Weiss Cuxhaven trifft, hat der TuS Neetze die harten Brocken bereits hinter sich, dürfte sich aber selbst bei fünf Siegen in den verbleibenden fünf Spielen nicht mehr vor dem Abstieg retten können. (gb)