Nur ein Auswechselspieler stand Trainer Uwe Inderthal beim Auswärtsspiel der Regionalliga-Handballer des SV Beckdorf bei der TG Münden zur Verfügung.

- Mit dem letzten Aufgebot sprang nur eine 31:36-Niederlage heraus. Bis zum 20:20 hielt Beckdorf mit. "Es war trotzdem mehr drin", so Inderthal, der bestätigte, dass sich der Klub so gut wie einig ist mit Marek Suszka vom VfL Fredenbeck. Auch am früheren polnischen Erstligaspieler Mariusz Babicki ist der Verein dran. Stefan Völkers war mit zehn Treffern bester Werfer. Markus Bowe traf achtmal.

Nach dem Grillabend bei Co-Trainer Lars Müller sind die Handballer des VfL Fredenbeck wieder näher zusammengerückt. Und das kam die HG 85 Köthen zu spüren. Das Team von Trainer Ralf Böhme ließ sich auch von der harten Gangart und Hektik in der Sporthalle in Köthen nicht anstecken, bewahrten über 60 Minuten Ruhe und Disziplin und kehrten mit einem 28:26-Erfolg zurück. "Meine Jungs sind keinen Zentimeter zurückgewichen", sagte Ralf Böhme und lobte die Mannschaftsleistung. Die Abwehr mit einem überragenden Torhüter Marko Kaninck, der seinen 31. Geburtstag feierte, waren die Grundstein für den Auswärtserfolg. (gb/ka)