In der Fußball-Bezirksliga zwei kletterte Eintracht Elbmarsch durch ein 5:3 beim bisherigen Spitzenreiter Germania Walsrode auf den ersten Tabellenplatz.

- In einem gutklassigen Spiel hatte Elbmarsch den besseren Beginn. In der 17. Minute startete Mark Schade an der Mittellinie ein Solo, ließ fünf Gegner aussteigen und schoss zur Gästeführung ein. Den folgenden Walsroder Anstoß fingen die Elbmarscher ab, spielten einen langen Pass auf Malte Fietz, der aus 20 Metern volley zum 2:0 abschloss. Sieben Minuten später nutzte Walsrode einen Fehlpass in der Elbmarscher Deckung zum Anschlusstreffer. Auch in der Folgezeit ging es hin und her. Im Anschluss an einen Freistoß markierten die Gastgeber das 2:2 (33. Minute) und nur vier Minuten später gelang Germania sogar der 3:2-Pausenstand. Unmittelbar nach Wiederanpfiff brannte es wieder vorm Walsroder Tor. Nach einem Eckstoß wurde Benny Ossenforth im Strafraum gehalten und Jan Flindt verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:3. Nach Freistoß von André Tillmann war Matthias Spill per Kopf zum Elbmarscher 4:3 erfolgreich (57.) und Tillmann erzielte nach Pass von Mark Schade das 5:3 (72.). In der Folgezeit mussten die Gäste zittern, als Walsrode zwei hochkarätige Chancen vergab. "Insgesamt war es ein tolles Spiel auf hohem Niveau", so Elbmarschs Obmann Tobias Wenck. Der TSV Elstorf musste gegen den TSV Winsen eine 1:2-Heimniederlage hinnehmen. Nachdem Kodor Ballout die Gäste per Distanzschuss in Führung gebracht hatte, glichen die Elstorfer nach einer Stunde aus. Martin Zaplata markierte Winsens Siegtreffer. "Das war ein krampfhafter Kampfsieg. Das Spiel war nicht sehr attraktiv", so Winsens Trainer Mike Soltau. (tos)

Weiter spielten: SSV Südwinsen - MTV Moisburg 5:2, Scharmbeck-Pattensen - Ciwan Walsrode 2:3, Borstel-Sangenstedt - VfL Westercelle 7:0, Eintracht Hittfeld - Dicle Celle 3:3, SV Hodenhagen - TV Meckelfeld 1:3.