In der Fußball-Bezirksliga eins stürzte der abstiegsgefährdete VfL Lüneburg Spitzenreiter Vastorfer SK mit einem 3:1.

- Die Lüneburger zeigten eine gute spielerische Leistung und hätten bei konsequenterer Chancenauswertung sogar höher gewinnen können. Nachdem Javier Medina die Gastgeber vor der Pause in Führung gebracht hatte, erhöhte Björn Queßeleit nach schöner Kombination über Marcel Bockelmann und Marc Köster per Distanzschuss auf 2:0. Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Baha Dayi kam bei Vastorf Hoffnung auf, doch Muhamet Saqi sorgte für das 3:1 (78.). Treubund Lüneburg II feierte im Kellerduell gegen SV Rosche ein 3:2. Hierbei fiel die Entscheidung erst in den letzten acht Minuten. Nachdem Rosche früh in Führung gegangen war, trafen die Gäste in der Folgezeit zweimal den Pfosten. Erst in der 82. Minute gelang Volker Harms für die bis dahin enttäuschenden Lüneburger per Distanzschuss das 1:1. Drei Minuten später traf Harms nach Flanke von Mevlan Baran zum 2:1 und nur eine Minute hierauf war Harms mit einem 22-Meter-Freistoß zum dritten Mal erfolgreich. In der Schlussminute gelang Rosche das 2:3. Hansa Lüneburg II vergrößerte durch ein 5:0 bei Schlusslicht VfL Bleckede den Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Während Bleckede seine Chancen vergab, waren die Lüneburger vorm Tor konsequent. Nach torloser erster Halbzeit trafen Michel Klagholz und Stefan Wolk (je 2) und Belkay Yer für Lüneburg. Bleckedes Michael Beutin sah wegen Handspiels Gelb-Rot, den fälligen Elfmeter parierte Bleckedes Torhüter Gordon Rauer. Während sich TSV Gellersen und SV Ilmenau 2:2 trennten (Tore: Andreas Demir, Steffen Wendland je per Elfmeter für Gellersen, Robin Drewes und Sven Jenßen für Ilmenau), kam TSV Adendorf gegen TuS Wieren über ein 1:1 nicht hinaus. Stefan Koch traf zum Ausgleich. (tos)