Die Enttäuschung war den Volleyballerinnen vom VT Aurubis Hamburg nach der 0:3-Niederlage beim Schweriner SC deutlich anzumerken.

Fischbek - Die Enttäuschung war den Volleyballerinnen vom VT Aurubis Hamburg nach der 0:3-Niederlage beim Schweriner SC deutlich anzumerken. Auch wenn das Team von Trainer Helmut von Soosten nur noch geringe Chancen auf den dritten Platz in der Bundesliga hat, will sich die Mannschaft am Sonntag mit einer überzeugenden Leistung im letzten Saisonheimspiel vor den eigenen Fans präsentieren. Zudem wollen die Damen beweisen, dass sie sportlich den Top-Drei der Bundesliga ebenbürtig sind. Mit dem Dresdner SC läuft am Sonntag um 15 Uhr der Tabellendritte in der Sportarena Süderelbe am Neumoorstück auf. Das Ziel des Volleyballteams Aurubis Hamburg heißt Sieg, um sich die Minimalchance auf den dritten Tabellenplatz zu wahren, der zu einer Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb berechtigt. Das Fischbeker Team hat vor dem Spiel vier Punkte Rückstand auf Dresden und Vilsbiburg und ist auf Schützenhilfe der Bundesligakonkurrenz angewiesen. Der vierte Tabellenplatz ist den Damen nicht mehr zu nehmen. Ein Sieg gegen Dresden wäre ein Dankeschön an die treuen Fans. (hr)