Trotz der 2:3-Heimniederlage gegen den SV BW Bornreihe haben die Fußballer des MTV Treubund Lüneburg ihr Saisonziel, den Klassenerhalt in der Landesliga, erreicht.

Lüneburg. "Die erste Halbzeit haben wir verschlafen", sagte MTV-Ligaobmann Manfred Martens, "erst nach den Umstellungen nach der Pause haben wir Zugriff auf das Spiel bekommen." Zu diesem Zeitpunkt lagen die Hausherren durch zwei Gegentore in der 2. und 26. Minute mit 0:2 zurück - ein Ausdruck der deutlichen Überlegenheit der Gäste. In der 55. Minute keimte noch einmal Hoffnung auf, als Dennis Glanz der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Auch als Bornreihe erneut trafen (65.) gab sich der MTV nicht geschlagen und verkürzte, wiederum durch Glanz, auf 2:3. "Mit viel Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen", so Martens, "aber vielleicht wäre das des Guten zuviel." So schließt der MTV die Saison auf Rang neun ab, einen Platz hinter dem punktgleichen Lokalrivalen Eintracht Lüneburg.