Oberliga-Fußballern fehlt beim 1:2 gegen VfV Hildesheim das letzte Fünkchen Motivation

Lüneburg. Ihr Minimalziel erreicht haben die Oberliga-Fußballer des Lüneburger SK Hansa. Sie verabschiedeten sich mit einer 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen VfV 06 Hildesheim aus der Saison 2011/2012. "Das allerletzte Fünkchen Motivation fehlte, die Spieler haben nicht alles aus sich herausgeholt", kommentierte der enttäuschte LSK-Coach Thomas Oelkers den Ausgang der letzten Partie in der Saison.

Die knapp 300 Zuschauer im Wilschenbruch sahen in der ersten Halbzeit ein schwaches Spiel beider Mannschaften, von denen sich die Gäste als das effizienteres Team erwiesen. In der 32. Minute foulte Dennis Krasnikow im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Blaus zum 0:1 für Hildesheim. Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt. Doch die Hausherren wollten sich nicht mit einer Niederlage in die Sommerpause gehen, agierten nun engagierter und erspielten sich mehrere gute Torchancen. Doch vor allem Benjamin Tillack klebte das Schusspech an den Schuhen. Auch Angreifer Stefan Richter konnte seine Torchance nicht nutzen. Am meisten Pech hatte Dennis Krasnikow mit einem Schuss an die Querlatte des Hildesheimer Tores.

Es kam wie es kommen musste. In der 80. Minute erhöhten die Gäste durch einen Treffer von Tea Yun Lim auf 0:2. Dennoch brandete noch zweimal Applaus der Lüneburger Fans auf: In der 85. Minute, als der zu Teutonia Uelzen wechselnde Ex-Profi Torben Tutas gegen Finn-Patrick Gierke ausgewechselt und verabschiedet wurde. Und zwei Minuten vor dem Abpfiff, als Richter mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 Ergebniskosmetik betreiben konnte. "Insgesamt bin ich nach der desolaten Hinrunde zufrieden", sagte Co-Trainer Manuel Gomez und wagte einen Blick in die nächste Spielzeit: "Mit der neu formierten Mannschaft werden wir einen Platz im oberen Drittel der Tabelle erreichen."