Riesenerfolg für Carmen Wienecke-Preuß. Die Tischtennis-Spielerin des TSV Over-Bullenhausen ging bei den deutschen Seniorentitelkämpfen in Hude im Kreis Oldenburg an den Start und wurde in der Altersklasse 60 deutsche Vizemeisterin.

Over. Dabei war sie nur als Gruppenzweite in die K.o.-Runde eingezogen, siegte aber im Achtelfinale glatt in drei Sätzen gegen Hildegard Georgi aus Hessen. Fünf Sätze lang dauerte ihr Viertelfinalmatch gegen Monika Hußmann vom Westdeutschen Tischtennisverband, das Wienecke-Preuß mit 14:12 im entscheidenden Durchgang gewann. Nachdem die Overanerin im Halbfinale Gaby Assall aus Schleswig-Holstein in vier Sätzen schlug, musste sie sich erst im Endspiel gegen Monika Kneip (Westdeutscher Tischtennisverband) nach drei Sätzen geschlagen geben. Außerdem schaffte Wienecke-Preuß im Doppel an der Seite von Anke Wunderlich den Sprung ins Viertelfinale.

Ebenfalls bis ins Viertelfinale kam Ralf Schweneker (MTV Tostedt, Herren 40) mit Marco Stüber vom gastgebenden TV Hude. Im Einzel verpasste Schweneker die K.o.-Runde nur knapp. Trotz 2:1 Siegen in den Gruppenspielen verfehlte auch Wilfried Schradick (Blau-Weiss Buchholz) in der Altersklasse 80 die K.o.-Spiele. Das Aus in der Vorrunde ereilte ebenfalls Johanna Niepel (Tostedt, Damen 50).