In der Fußball-Bezirksliga zwei feierte der TV Jahn Schneverdingen nach einem 3:0-Erfolg über Eintracht Celle einen Spieltag vor dem Saisonende die Meisterschaft und damit die Rückkehr nach einem Jahr in die Landesliga.

Schneverdingen. Nach dem frühen Führungstreffer durch Mayckon Silva bestimmten die Gastgeber die Partie bauten den Vorsprung durch Fabian Natter kurz vor der Pause auf 2:0 aus. In der zweiten Halbzeit ließ es der TV Schneverdingen etwas ruhiger angehen. Sieben Minuten vor dem Ende traf Marcelo Reis dann aber doch noch zum 3:0. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß und der Aufstieg wurde mit Bierduschen und Gesängen gefeiert.

Um den zweiten Tabellenplatz, der zu Aufstiegsspielen berechtigt, streiten sich mit dem TV Meckelfeld (8:1 gegen Dicle Celle; Torjäger Dennis Weihe traf gleich fünfmal), Eintracht Elbmarsch (4:0 gegen MTV Soltau) und dem derzeitigen zweitplatzierten MTV Borstel-Sangenstedt noch drei Teams. Borstel gewann das Derby beim TSV Auetal mit 2:1. Die abstiegsgefährdeten Gastgeber begannen sehr stark und setzten Borstel schwer unter Druck. Mirco Exner hatte die frühe Führung auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Nach 17 Minuten war es dann aber so weit und Heiko Spee traf nach Vorarbeit von Exner zum Auetaler 1:0. In der zweiten Halbzeit wurde Borstel stärker. Nach einem Steilpass von Daniel Oertzen-Hagemann gelang Lennart Wohltmann nach einer Stunde der Ausgleich, Hendrik Stein legte zehn Minuten später zum 2:1 nach. Weiter spielten: TSV Elstorf - Germania Walsrode 1:4, Firat Bergen - MTV Ashausen-Gehrden 1:4, SV Nienhagen - VfL Jesteburg 4:4.