Nach der 0:4-Pleite im Finale um den Bezirkspokal reichte es für die Landesliga-Fußballer von der Eintracht Lüneburg erneut im eigenen Stadion gegen den TSV Etelsen, der im Pokalhalbfinale am 9. April an gleicher Stelle noch mit 2:0 bezwungen wurde, diesmal nur zu einem 1:3 (0:1).

Lüneburg. Den einzigen Treffer für die Eintracht erzielte Felix Reinecke in 53. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1. Die Gäste waren durch Katip Tavan in der 39. Minute in Führung gegangen. Der gleiche Spieler traf nach dem Ausgleich eine Viertelstunde vor Schluss erneut für den TSV Etelsen, der noch gegen den Abstieg kämpft und deshalb die Punkte auch dringender benötigte als die Eintracht. Die Entscheidung brachte aber erst das später 3:1 für den TSV Etelsen, das Pascal Manning erst kurz vor dem Schlusspfiff erzielte.

Mit ihrem Erfolg im Siegfried-Körner-Stadion wehrten die Gäste den Angriff des FC Hagen/Uthlede ab, der das Kellerduell beim MTV Moisburg mit 0:1 gewinnen konnte und den TSV Etelsen noch vom letzten Nichtabstiegsplatz verdrängen will. Soviel Siegeswillen wie die Gäste brachten die Eintracht-Spieler nicht mehr auf, für die es nichts mehr zu gewinnen gibt.