Nach dem ganz großen Fußball, den Heimspielen gegen den die Bundesligisten VfL Wolfsburg (0:6) und Hamburger SV (1:6) mussten sich die Oberligafußballer des Lüneburger SK wieder dem Punktspielalltag stellen.

Lüneburg. Und gingen unter. Bis zur Pause hatten sie ihr Heimspiel gegen den TuS Heeslingen zwar noch mit 0:0 offen halten können. Am Ende aber wurde im Wilschenbruch ein 0:3 angezeigt. "Und das ging völlig in Ordnung", stellte Gerald Kayser, beim LSK Leiter für Sport und Marketing, nach dem Abpfiff klar.

"In der zweiten Hälfte hat sich gezeigt, das Spiel gegen den HSV steckte den Spielern noch in den Beinen. Gegen den Bundesligisten mussten sie doppelt so viel rennen." TuS Heeslingen machte seinen Sieg innerhalb von fünf Minuten klar. In der 52. Minute erzielte Mirko Lippold das 1:0, fünf Minuten später erhöhte Nils Laabs auf 2:0. Einen von Raphael Staffeldt verursachten Elfmeter verwandelte Björn Dreyer (79.) zum 3:0 für die Gäste. Zum nächsten Punktspiel muss der LSK am Sonntag um 16.30 Uhr beim BV Cloppenburg antreten.