In der Fußball-Bezirksliga zwei ist der TV Meckelfeld aus dem Titelrennen ausgeschieden.

Meckelfeld. Nach einem 2:2 (1:1) vor mehr als 400 Zuschauern im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TV Jahn Schneverdingen ist der erste Platz nicht mehr zu erreichen. Mit fortdauernder Spielzeit bekam Meckelfeld ein optisches Übergewicht, die besseren Torchancen hatten allerdings die Gäste.

In der 24. Minute gelang Schneverdingen durch einen Freistoß von Robson Basei der Führungstreffer. Nur zwei Minuten später traf Dennis Weihe mit einem Handelfmeter. Auch nach dem Seitenwechsel agierten beide Teams auf Augenhöhe. Nachdem Marco Beecken zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff die Führung für Meckelfeld gelungen war, hatten die Gastgeber die Partie im Griff und ließen vor dem eigenen Tor nicht mehr viel zu. 20 Minuten vor dem Ende änderte sich aber das Bild. Nach Rot für Meckelfelds Hasan Veli Kaval kam Schneverdingen auf und drängte auf den Ausgleich, der in der 80. Minute durch Mayckon Silva auch gelang.

Noch theoretisch im Rennen ist der MTV Borstel-Sangenstedt, für den David Mehl (2) sowie Daniel Oertzen-Hagemann, Gerrit Nowostawski und Dominik Heuer die Tore beim 5:0 gegen den SV Essel erzielten. Eintracht Elbmarsch kassierte beim VfL Jesteburg eine 1:2-Niederlage. Christian Spill traf aus zwei Metern nur die Latte traf. Dies rächte sich, als Tobias Nehl den VfL per Elfmeter in Führung brachte. Nachdem Jan Flindt ebenfalls per Elfmeter für den Ausgleich gesorgt hatte, gelang Timm Reese im Anschluss an einen Freistoß der Jesteburger Siegtreffer. Der TSV Auetal gewann nach Toren von Patrick Smereka und Mirco Exner mit 2:1 bei Eintracht Celle, der MTV Ashausen-Gehrden mit 4:0 gegen den TSV Elstorf. Die Torschützen waren Timo Hauschildt, Malte Fiedler, Ron Schütt und Alexander Staffeldt.