Den Handballern des VfL Fredenbeck ist ein spektakulärer Neuzugang ins Netz gegangen.

Fredenbeck. Maciek Tluczynski kehrt auf die Geest zurück und wird in der neuen Saison den Rückraum des Drittligateams verstärken. Der 28 Jahre alte Tluczynski unterschrieb einen Zweijahresvertrag, zuletzt spielte der Sohn von Fredenbecks früherem legendärem Spieler und Trainer Zbiegniew "Binjo" Tluczynski beim VfL Bad Schwartau in der 2. Bundesliga.

Vor sieben Jahren trug Maciek Tluczynski das blaue VfL-Trikot in der 2. Liga, ehe er bei verschiedenen Klubs als Profi anheuerte. Entscheidend für die Rückkehr nach Fredenbeck ist die berufliche Perspektive. Tluczynski wird als gelernter Bürokaufmann wieder ins Berufsleben einsteigen, um sich seine Zukunft zu sichern. Ralf Kraeft aus der Führungscrew des VfL Fredenbeck hat den spektakulären Transfer eingefädelt, lange mit dem sprunggewaltigen Rechtshänder verhandelt und sagt: "Wir freuen uns auf Maciek und hoffen auf eine Signalwirkung für die Region."