Oberliga-Fußballer setzen sich nach 0:0 gegen Langenhagen weiter von Drochtersen ab

Lüneburg. Gekämpft, Druck entwickelt, und Chancen herausgespielt - doch nach 90 Minuten stand für die Oberliga-Fußballer des Hansa Lüneburgs in der Partie gegen den SC Langenhagen nur ein 0:0 zu Buche. Eigentlich zuwenig im Abstiegskampf. Doch dann erreichte Hansas Co-Trainer Gerd Bruns die frohe Kunde von der 0:1-Heimniederlage des stärksten Konkurrenten SV Drochtersen/Assel gegen den VfL Osnabrück II. "So gesehen haben wir heute einen Punkt gewonnen und nicht zwei verloren", lautete das Resümee von Bruns, der dafür aber mit Arminia Hannover und Eintracht plötzlich zwei weitere Mitkonkurrenten um den rettenden Platz 14 im Nacken hat.

Das Spiel des FC Hansa vor der enttäuschenden Kulisse von 300 Zuschauern im Wilschenbruch ist schnell erzählt. Der SC Langenhagen begnügte sich damit, das torlose Remis zu halten und ließ die Lüneburger nur selten gefährlich vor das Tor kommen. Die erste Chance hatte Luc N'Djock in der sechsten Minute, als er mutterseelenallein am Langenhagener Keeper scheiterte. Nach 20 Minuten traf Maik Kruse per Direktannahme den Außenpfosten. In der 52. Minute machte es Mohamed Aidara wie N'Djock, vergab die zweite "Hundertprozentige" freistehend. Und in der 88. Minute zischte Abdurrahman Kabays Kopfball knapp am linken Pfosten vorbei. Die Gäste brachten das von Alexander Walter sicher gehütete Tor nur selten durch Standards in Gefahr. Bruns: "Letztendlich fehlte uns heute die Abgezocktheit, um das Spiel für uns zu entscheiden."