Der VfL Maschen kann es immer noch schaffen. Nach einem 3:0 über Spitzenreiter TSV Winsen bewahrten sich die Fußballer aus Seevetal die Chance auf den Verbleib in der Fußball-Bezirksliga.

Maschen. Der TuS Celle FC konnte durch ein 12:1 gegen die SG Scharmbeck-Pattensen den Abstand auf den TSV Winsen auch sieben Zähler verringern.

Nach einem Fehler in der Winsener Verteidigung traf Timo Adomat acht Minuten vor der Pause zur Maschener Führung. Die zweite Halbzeit begann mit einem weiteren Rückschlag für den Tabellenführer. Nach einem Steilpass von Dimitri Jeske erzielte Dennis Pannen das 2:0, der später auch für den dritten Treffer verantwortlich zeichnete.

Eintracht Elbmarsch und der VfL Jesteburg bleiben nach Heimerfolgen oben dran. Elbmarsch bezwang Eintracht Celle mit 5:2 durch Treffer von René Schade, Finn und Sören Baltzer vor der Pause sowie Jan Flindt und André Tillmann nach dem Seitenwechsel. Jesteburg gewann gegen den direkten Konkurrenten SV Nienhagen mit 3:0. VfL-Keeper Marcel Rix parierte im zweiten Durchgang einen Elfmeter, sämtliche drei Tore erzielte Timm Reese mit dem Kopf.

3:0 war am vergangenen Spieltag so etwas wie das Standardergebnis. Auch im Kampf um den Klassenerhalt setzten sich der TSV Auetal und der MTV Borstel-Sangenstedt mit jeweils drei Toren und drei Gewinnpunkten von den Abstiegsrängen ab. TSV Auetal ging beim 3:0 über Germania Walsrode kurz vor der Pause durch René Husstedt in Führung. In der zweiten Halbzeit machte der TSV Auetal weiter Druck und Silvano Weiß und Heiko Heinrich sorgten mit einem Doppelschlag für das klare Endergebnis. Der MTV Borstel-Sangenstedt gewann bei Firat Bergen ebenfalls mit 3:0. Gerrit Nowostawski, Marco Schmidt und Lennart Woltmann waren die Torschützen.