Während die “gedanklich“ schon abgestiegenen Landesligafußballer des TV Meckelfeld wieder Hoffnung schöpfen, verpasste es Jahn Schneverdingen durch die 2:3 (1:2)-Heimpleite gegen Meckelfeld, die Abstiegsränge zu verlassen.

Schneverdingen. Schneverdingen liegt vier Spiele vor Saisonschluss zwei Punkte hinterm rettenden Ufer zurück, Meckelfeld müsste noch sechs Zähler aufholen. Dabei hatten die Gäste aus dem Landkreis Harburg nicht einmal ihren Trainer dabei. Bodo Blank war in Sachen Stapellauf des Tui-Kreuzfahrtschiffs "Mein Schiff 2" unterwegs. Doch in Abwesenheit hatte er seiner Crew mit auf den Weg gegeben, Verteidiger Marco Beecken in den Angriff zu beordern. Und der wurde mit seinen beiden Toren zum 1:0 (31. Minute, mit Beteiligung von Schneverdingens Erik Bussat) und 2:1 (41.) zu einer Art Matchwinner. "Das hat auch in der Vorsaison gegen Soltau schon mal geklappt", sagte Blank erfreut. René Morgenstern vom TV Jahn glich zwischenzeitlich zum 1:1 aus (41.). Zwei Minuten nach dem 1:3 von Dennis Weihe (66.) erzielte "Joker" Oliver Kaaden den Anschlusstreffer. Als nächstes muss Schneverdingen zur SV Drochtersen II, Meckelfeld erwartet Uphusen.