Lüneburger stehen nun auf einem Abstiegsplatz in der 1. Inlinehockey-Bundesliga

Lüneburg. Im ersten Heimspiel nach sechs Auswärtspartien in Folge mussten die Salt City Boars eine 5:10 (1:4, 2:2, 2:4)-Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter der 1. Inline-Skaterhockey Bundesliga Nord, die Mendener Mambas, hinnehmen. Mit lediglich drei Punkten rangiert die Mannschaft von Trainer Klaas Jeschke damit auf einem Abstiegsplatz.

Besorgniserregend, denn der weitere Spielplan hält keine leichteren Gegner bereit: Nach einer einwöchigen Spielpause in der 1. Liga Nord treffen die Salt City Boars am Sonnabend und Sonntag, 29. und 30. Mai, auf die zweit- und drittplatzierten Mannschaften, die Bissendorfer Panther und Highlander Lüdenscheid. Beide Teams können den aktuellen Spitzenreiter aus Menden auf Grund von weniger ausgetragenen Spielen noch aus eigener Kraft überholen.

Die Mendener Mambas nutzten in Lüneburg bereits im ersten Drittel eiskalt ihre Chancen und gingen bis zur 19. Minute vorentscheidend mit 4:0 in Führung. John-Darren Laudan verkürzte in der Schlussminute des ersten Drittels zumindest auf 1:4. Nachdem im zweiten Spielabschnitt zunächst wieder Menden zuschlug (22.), weckten das zweite Tor von Laudan (25.) und der 3:5-Anschlusstreffer von Patrick Folkert (26.) Hoffnung bei den Lüneburgern, wieder ins Spiel zu kommen.

Menden nutzte allerdings die nun risikoreiche Spielweise der Gastgeber, um bis zur 50. Minute auf 3:8 davonziehen. Sven Carius (53.) und Laudan (55.) mit seinem dritten Treffer waren in den letzten zehn Minuten zwar noch zweimal erfolgreich, doch zu mehr reichte es nicht. Auch Menden traf doppelt zum 10:5-Endstand.