Bezirksoberliga-Absteiger steht vor Sturz in die Fußball-Kreisliga

Neetze. Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga Staffel musste der TuS Neetze hinnehmen. Gegen den Vastorfer SK kassierte der Bezirksoberliga-Absteiger aus Neetze eine herbe 0:3-Heimniederlage. Damit beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer weiterhin sechs Punkte.

Schon in der Anfangsphase bestimmte Vastorf die Partie, die Gäste nutzten die sich bietenden Möglichkeiten jedoch nicht. Mit fortdauernder Spielzeit kam Neetze etwas auf, war in seinen Aktionen aber nicht zwingend genug, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff erzielte Marcel Otte die Gästeführung, nachdem er von Mustafa Dönmez mustergültig gut in Szene gesetzt worden war. Danach stand der Tabellenvierte aus Vastorf kompakt in der Defensive und nutzten die sich bietenden Räume. Nachdem Dönmez mit einem sehenswerten Direktschuss das 2:0 gelungen war, vollendete Sven Poplat nach einem Konter zum 3:0.

VfL Lüneburg kassiert 0:5-Schlappe gegen den Spitzenreiter

Der VfL Lüneburg unterlag dem Spitzenreiter TSV Bienenbüttel deutlich mit 0:5. In der ersten Halbzeit hielten die Lüneburger am heimischen Grasweg noch gut mit. Den Gästen genügten zwei gute Szenen, um mit 2:0 in Führung zu gehen. Zehn Minuten nach der Pause erhöhte Bienenbüttel das 3:0. Danach lief bei den Lüneburgern gar nichts mehr zusammen. Bienenbüttel traf noch zweimal.

Gellersen rückt nach Heimsieg gegen Ilmenau auf Platz drei vor

Der TSV Gellersen bezwang den SV Ilmenau mit 3:1 und kletterte auf den dritten Platz. In einem guten Spiel begann Ilmenau stark, nutzte seine Chancen aber nicht. Mitte der ersten Halbzeit kam Gellersen auf. Zunächst traf Paul Harms und kurz vor der Pause Nicolas Meier per Foulelfmeter zum 2:0 für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste aus Melbeck und Wendisch Evern auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang durch Christian Felgner. Ilmenau bemühte sich weiter um den Ausgleich, musste zwei Minuten vor Schluss aber das entscheidende 1:3 von Harms hinnehmen.

Während der MTV Treubund Lüneburg II nach einer regelrechten Abwehrschlacht in der zweiten Halbzeit mit einem 0:0-Remis vom SV Emmendorf zurückkehrte, gewann der Dahlenburger SK nach starker Leistung mit 2:0 beim TuS Ebstorf. Nach der späten Führung durch Thomas Gnida besiegelte ein Eigentor die Ebstorfer Niederlage.

Bereits am heutigen Dienstag um 20 Uhr erwartet Treubund II den TSV Bienenbüttel zu einem Nachholspiel im Hasenburger Grund. Weitere Nachholpartien mit Beteiligung aus dem Landkreis Lüneburg sind Vastorfer SK gegen SC Lüchow (Mittwoch, 18.30 Uhr) und TuS Neetze gegen VfL Lüneburg (Donnerstag, 15 Uhr).