Bereits um 18.45 Uhr erfolgt am heutigen Mittwoch der Anpfiff zum Auswärtsspiel des Fußball-Oberligisten FC Hansa Lüneburg (5. Platz/44 Punkte) bei SVG Göttingen.

Lüneburg. Grund für die ungewöhnlich frühe Anstoßzeit ist das Fehlen einer Flutlichtanlage bei den Süd-Niedersachsen. Während sich der FC Hansa nach dem jüngsten 3:0-Heimsieg gegen VfV Borussia Hildesheim der Qualifikation für die eingleisige Oberliga ziemlich sicher sein kann, kämpfen die Göttinger (10. Platz/35 Punkte) noch um jeden Punkt.

Wie für Göttingen, so geht auch für die Fußballer von TuS Güldenstern Stade (12. Platz/29 Punkte) der Kampf gegen den Abstieg aus der Oberliga Niedersachsen weiter. Die Mannschaft von Trainer Martin König spielt ebenfalls um 18.45 Uhr beim letzten Hansa-Gegner in Hildesheim. Ob die angeschlagenen Angreifer Patrick Klee und Matthias Quadt spielen können, entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn.

Ebenfalls auswärts, aber erst um 19.30 Uhr, wird es für die SV Ahlerstedt/Ottendorf ernst bei der Drittliga-Reserve von Eintracht Braunschweig. Auch Ahlerstedt (9. Platz/35 Punkte) muss noch um den Klassenerhalt zittern, fährt aber mit dem Rückenwind aus dem 2:0-Derbysieg gegen die SV Drochtersen/Assel zum Tabellenzweiten. Leicht wird die Aufgabe auf einem Nebenplatz des Eintracht-Stadions auf keinen Fall.