Mit einem 30:27 im Kellerduell Letzter gegen Vorletzter (12:14) haben sich die Handballer vom MTV Eyendorf in ihrem letzten Heimspiel der Saison mit einem Sieg gegen TuS Altwarmbüchen von ihrem Publikum verabschiedet.

Eyendorf. "Damit haben wir wenigstens unser nachträgliches Ziel, die Saison punktgleich mit dem Vorletzten zu beenden, erreicht", freute sich Trainer Karl-Uwe Berndt.

Doch es war nicht nur der Abschied vom Publikum, der das letzte Heimspiel der Saison so denkwürdig machte. Denn mit Volker Rieckmann sagte auch ein Spieler "tschüss", der 15 Jahre lang zu den Leistungsträgern des Vereins gehörte. "So an die 2500 Tore hat er für den Verein in mehr als 400 Spielen geworfen", beschrieb Berndt die sportliche Lebensleistung des Mannes, der mit 35 Jahren dem Leistungssport adé sagt. In dieser Saison hat es Volker Rieckmann noch einmal auf 138 Saisontreffer gebracht. Ob er das letzte Saisonspiel am Sonnabend um 19 Uhr beim auswärts beim MTV Vorsfelde noch mitspielen wird ist ebenso unklar wie bei einigen anderen Spielern.