Immer unheimlicher wird die Erfolgsserie der Fußballer des TSV Buchholz 08 in der Oberliga Hamburg.

Buchholz. Nach dem 2:1-Erfolg beim heimstarken Oststeinbeker SV - dem 15. Spiel in Folge ohne Niederlage - haben die Buchholzer in der Tabelle nach Punkten mit Spitzenreiter SC Victoria Hamburg gleichgezogen und sind weiterhin Tabellenzweiter. Victoria aber hat noch zwei Nachholspiele mehr auszutragen, unterlag jetzt mit 0:1 gegen Altona 93. "Mir wäre es lieber gewesen, wenn Altona verloren hätte, dann wären unsere Aussichten auf die Vizemeisterschaft besser", sagte 08-Angreifer Philip Mathies, der in der 60. Minute für das Buchholzer 2:0 gesorgt hatte. In Halbzeit eins hatte Milaim Buzhala die Gäste in Führung gebracht, nachdem der OSV-Torhüter einen Eckstoß verhindern wollte. Insgesamt trafen die Buchholzer dreimal das Aluminium durch Arne Gillich, Marian Grühn (jeweils Torlatte) und Alexander Bowmann (Pfosten). Quasi mit dem Abpfiff kam Oststeinbek durch Patrick Hiob zum Anschlusstor.