TSV Bienenbüttel gegen Eintracht Elbmarsch heißt es am Sonnabend, 15.30 Uhr, in Bardowick auf dem Sportplatz an der Heinrich-Langeloh-Straße und es geht zwischen den beiden Tabellenzweiten der Bezirksligen eins und zwei um nicht weniger als den Einzug ins Endspiel um den Aufstieg in die Landesliga Lüneburg.

Bienenbüttel. Der Finalgegner heißt eine Woche später am Sonnabend, 16. Juni, 15.30 Uhr in Tostedt (Landkreis Harburg) entweder FC Worpswede oder Vereinigte Sport-Vereine (VSV) Hedendorf/Neukloster. Für die Fans, die ihre Mannschaft nicht nach Bardowick begleiten können, überträgt der TSV Bienenbüttel aktuelle Informationen im TSV-Liveticker.

Um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpft der TSV Bardowick am Sonntag, 15 Uhr, in Nahrendorf gegen den FC Samtgemeinde Gartow. Der Sieger dieser Begegnung steht als Aufsteiger fest. Den zweiten Neuling in der Bezirksliga ermitteln parallel in Holdenstedt der TuS Wieren und der FC Oldenstadt.

Zur Sicherstellung des Erreichens der Sollzahl für die Kreisliga Lüneburg ermitteln am Sonntag, 15 Uhr, der TuS Hohnstorf und der Lüneburger SV vorsorglich den Aufsteiger für den Fall, dass der TSV Bardowick nicht in die Bezirksliga aufsteigt. Der sportlich für den Aufstieg qualifizierte TSV Bardowick II darf in diesem Fall nämlich nicht in die höhere Liga aufrücken.