Lüneburg. Die Volkshochschule (VHS) Lüneburg und die Psychiatrische Klinik Lüneburg laden zum dritten Termin des "Lüneburger Psychoseseminars" im Wintersemester 2011 ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 26. Oktober, von 18 bis 19.30 Uhr in der Halle der Geschäftsstelle, Haagestraße 4, statt. Thema des Abends ist "Das Leiden unter der Psychose - Worunter leiden Betroffene besonders, wo ist der Hilfebedarf am größten?".

Psychose-Erfahrene, Angehörige, Fachleute aus der Psychiatrie und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, unter der Moderation von Dr. med. Angela Schürmann, Chefärztin an der Psychiatrischen Klinik Lüneburg, zu diskutieren.

Das Psychoseseminar dient dem Austausch und der wechselseitigen Fortbildung aller Teilnehmer. Ziel ist ein besseres Verständnis von dem, was eine Psychose bedeutet und was die verschiedenen Beteiligten an Hilfe benötigen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen telefonisch unter der Nummer: 04131/156 60 oder 04131/ 60 11 00.