Noch freie Hochzeitstermine am 11. 11.

Lüneburg. Wer sich am 11.11.11 das Ja-Wort geben will, hat noch Chancen. Darauf weist das Standesamt der Hansestadt Lüneburg hin. Bislang liegen 13 Anmeldungen vor. "Wir haben aber noch ein bisschen Luft", sagt Standesamtsleiterin Susanne Twesten. Der 11. November fällt auf einen Freitag. Und wer doch noch etwas mehr Zeit für die Planung braucht: Auch an Heiligabend und Silvester, beides an einem Sonnabend, seien noch einzelne Termine frei.

Lüneburg als Schauplatz für Hochzeiten ist laut der Standesamtsleiterin nach wie vor sehr gefragt. Nach 546 Eheschließungen und Lebenspartnerschaften im Jahr 2009 steigerte sich das Team um Susanne Twesten im Jahr 2010 auf den Spitzenwert von 641 Trauungen. "Dieses Jahr wird mindestens wieder ebenso gut, wir haben ja jetzt schon 530 Termine absolviert, und der Dezember ist erfahrungsgemäß ein gefragter Hochzeitsmonat. Mittlerweile kommt die Hälfte der Paare von auswärts, um die vielfältigen Angebote des Standesamtes der Hansestadt zu nutzen." Informationen und Anmeldung im Lüneburger Standesamt unter Telefonnummer: 04131/30 96 31 und 30 96 29.