Durch sekundenschnellen Wechsel in Gestik, Sprachweise und Position scheinen mehrere Personen gleichzeitig auf der Bühne zu stehen.

Harburg. Die Hamburger Klangkirche in Harburg präsentiert einen außergewöhnlichen Theaterabend: Zu Gast ist am Sonnabend, 1. Oktober der Gelsenkirchener Schauspieler und Synchronsprecher Markus Kiefer mit Dario Fos Tigergeschichte.

Die Tigergeschichte spielt in der Zeit des Langen Marsches der chinesischen Revolutionsarmee. Verletzt und von seinen Kameraden zurückgelassen, widerfährt dem Soldaten wundersame Rettung durch eine Tigerin. Er kehrt zu seinen Bauern zurück und kämpft, von den Tigern unterstützt, gegen die Unterdrückung. Fo aber wäre nicht Fo, wenn Theater nicht auch komisch daherkäme.

In einer einmaligen Mischung aus schauspielerischen und pantomimischen, ja fast artistischen Elementen entwickelt Kiefer eine ungemein dichte und spannende Atmosphäre, in der er die Geschichte vor den Augen der Zuschauer lebendig werden lässt. Durch sekundenschnellen Wechsel in Gestik, Sprachweise und Position scheinen mehrere Personen gleichzeitig auf der Bühne zu stehen.

Karten im Vorverkauf an der Konzertkasse im Phoenix-Center, 040/76 75 86 86, im Eiskeller, 040/21 99 03 94, Buchhandlung am Sand, 040/77 19 08 Theaterkasse Karstadt, 040/77 55 81. Postversand: 04192/819 61 66.