Das Auto riss das linke Vorderrad und den Dieseltank eines Traktors ab, wurde hochkatapultiert und stieß gegen die Fahrerkabine.

Bardowick. Der 36 Jahre alte Fahrer eines Mercedes Coupé ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der Kreisstraße zwischen Bardowick und Radbruch lebensgefährlich verletzt worden. Nach der Rekonstruktion eines Sachverständigen war der Mann mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, schnitt in Höhe der Baustellenzufahrt der Deutschen Bahn AG eine Kurve und prallte mit einem entgegenkommenden Traktor mit Anhänger zusammen.

Das Auto riss das linke Vorderrad und den Dieseltank des Traktors ab, wurde hochkatapultiert und stieß gegen die Fahrerkabine. Der 29-Jährige am Steuer des Traktors und die 60 Jahre alte Beifahrerin im Mercedes erlitten leichte Verletzungen. Den Unfallverursacher befreiten Rettungskräfte der Feuerwehr Bardowick aus dem Fahrzeugwrack und übergaben ihn der Besatzung eines Rettungshubschraubers. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 150 000 Euro.