Zum 21. Mal richtet der Verein der Faslamsbrüder mit tatkräftiger Unterstützung vieler Einwohner sein großes Stoppelfeldrennen aus.

Oldendorf/Luhe. Wenn "Otto von Bismarck" den "Heizer" über einen Acker hetzt, sich der aufgewirbelte Staub auf die Bratwurst legt - dann ist in Oldendorf/Luhe wieder das Motorsport-Spektakel des Jahres angesagt. Zum 21. Mal richtet der Verein der Faslamsbrüder mit tatkräftiger Unterstützung vieler Einwohner an diesem Sonnabend, 27. August, sein großes Stoppelfeldrennen aus.

Start auf einem zur Motorsport-Arena umfunktionierten Feld am Wetzener Weg in Richtung Marxen am Berge ist um 9 Uhr. Aufgrund der zahlreichen Voranmeldungen erwarten die Organisatoren mehr als 70 startende Vollgas-Freunde. Die werden sich unter Fahrerspitznamen wie "Elch" oder "Ede" mit ihren ausgeschlachteten Boliden in sechs unterschiedlichen Klassen ins Blechgetümmel werfen und für jede Menge Action auf dem gut 600 Meter langen Rundkurs sorgen.

Ein besonderer Hingucker sind erneut die Spezialfahrzeuge mit ihren bis zu 350 PS, die förmlich über das Gelände "fliegen". Zum zweiten Mal in eigenen Wettbewerben kämpfen Motocrossräder und Quads.

Zudem gibt es für die erwarteten mehr als 1000 Zuschauer ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie. Gespannt sein darf man vor allem auf das Duell zweier alter Rivalen in der Klasse über 80 PS zwischen "Heizer" Matthias Constien und "Ede" Klaus-Peter Mädge, der sogar unter "Otto von Bismarck" noch mit einem zweiten Auto starten wird. 2010 verwies Mädge mit nur acht Sekunden Vorsprung Constien auf Platz zwei.

Anmeldungen und Infos zum Regelwerk im Internet oder bei Hartmut Meyer über die Rufnummer 0174/183 04 95.

www.oldendorf-luhe.de