Schon zum dritten Mal bietet der FC Echem mit den St. Pauli Rabauken zusammen die Fußballferienschule an.

Echem. Wer zwischen sechs und 13 Jahre alt ist, kann es in den letzten Ferientagen einmal als Profi versuchen.

Alle sind eingeladen: Jungen und Mädchen, Bolzplatzhelden und Leistungsfußballer.

Man muss auch kein Vereinsmitglied sein - Hauptsache ist die Begeisterung für Fußball. Die Teilnehmer nehmen einfach Fußballschuhe und frische Kleidung zum Umziehen mit und dann kann es losgehen:

Drei Tage lang dreht sich im FC Echem nämlich alles um das runde Leder: Morgens treffen sich die Fußballkids um 9.30 Uhr und können um 16 Uhr wieder abgeholt werden. In der Zwischenzeit gibt es zwei Trainingseinheiten. Damit die Kinder auch wie die echten Profis aussehen, werden sie mit einer St. Pauli-Ausrüstung ausgestattet: ein Trikot mit Lieblingsnamen und Lieblingsnummer, eine Sporthose und ein Paar Stutzen. Es wird aber nicht die ganze Zeit trainiert, zwischendurch gibt es auch Mittagessen. Außerdem wartet auch die eine oder andere Überraschung auf die kleinen Sportler. Bei manchen Ferienschulen sind sogar schon die Profis vorbeigekommen. Die Fußballtage kosten 109 Euro, eine Anmeldung über das Internet ist erwünscht. Wer mitmachen möchte, kann die Teilnahmegebühr auch direkt zum Platz mitbringen.

www.rabauken.fcstpauli.com