Der CDU-Samtgemeindeverband Amelinghausen und ihr Samtgemeindebürgermeister-Kandidat Dominik Wehling veranstalten am kommenden Dienstag, 9. August, einen öffentlichen Themenabend unter dem Titel “Familienförderung im ländlichen Raum“.

Amelinghausen. Beginn ist um 19.30 Uhr im Landgasthof Konik in Betzendorf. Als Gastreferent anwesend sein wird der CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhard Pols. Er ist Mitglied des Ausschusses für Familien, Senioren, Frauen und Jugend sowie Mitglied der Kinderkommission des Bundestages.

"Die Gegebenheiten des ländlichen Raumes stellen die Familienpolitik vor besondere Herausforderungen", sagt Wehling und ergänzt: "Hier geht es nicht nur um die Frage, ob eine zentrale Krippe besser ist als die dezentrale Verteilung auf bestehende Einrichtungen und Tagesmütter oder ob ein freies Mittagessen für alle Kinder ein Lösungsansatz für familien- und sozialpolitische Fragen ist."