In Acapulco stürzen sich sogenannte Klippenspringer von steilen Felsvorsprüngen aus schwindelerregender Höhe ins Meer.

Lüneburg. Aber nicht einfach so, in der Flugphase zeigen die Athleten Schrauben und Salti. Aber auch ein Kopfsprung vom Beckenrand kostet mitunter Mut. Und er erfordert Geschicklichkeit.

Wie so oft kommt es auf die richtige Technik und die Körperhaltung an.

Für große und kleine Wasserspringer findet deshalb am Dienstag, 16. August, von 17 bis 20 Uhr der erste Workshop Wasserspringen im Lüneburger Sportbad statt.

Mitmachen können Erwachsene und Kinder, die mindestens das Jugendschwimmabzeichen Bronze haben müssen. Damit alle so viel lernen können wie möglich, ist die Teilnehmerzahl für den Workshop auf zehn Personen begrenzt. Der dreistündige Kursus kostet pro Person zehn Euro. Anmeldung unter der Telefonnummer: 04131/72 30 wird erbeten.