Der Kreisverband Harburg von Bündnis 90/Die Grünen nimmt am Ostermontag, 25. April, anlässlich des Gedenkens an die Katastrophe von Tschernobyl vor 25 Jahren am bundesweiten Aktionstag gegen die Atomkraft teil.

Salzhausen. Gemeinsam mit anderen Organisationen, Initiativen, Verbänden und Parteien wollen sich die Grünen an Demonstrationen, Konzerten und Aktionen am Atomkraftwerk Krümmel beteiligen.

Die Grünen vom Ortsverband Salzhausen/Hanstedt fahren mit dem Rad von Salzhausen über Radbruch durch die Elbmarsch nach Geesthacht. In Schwinde treffen sie mit den Teilnehmern des Demonstrationszuges aus Winsen zusammen.

Los geht es am Ostermontag um 8.45 Uhr an der Kirche in Salzhausen. Für weniger trainierte Radler und Kinder gibt es die Möglichkeit, einen Teil der Stecke mit dem Auto und dem Fahrradanhänger des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) zurückzulegen. Anmeldung für den Transport im Kreisbüro der Grünen bei Joachim Bartels unter Telefon 04172/988 57.

Auch nach Ostern werden die Montagsdemonstration und die Mahnwache jeden Montag von 18 bis 18.30 Uhr an der Kirche in Salzhausen weiterhin stattfinden.