Zum Saisonauftakt im Oldimter-Mekka Ellringen bestaunen mehr als 11 000 Menschen die Schmuckstücke der Sammler

Ellringen. Bei seiner 27. Auflage lockte die Veranstaltung zum Saisonauftakt mehr als 11 000 Besucher. Über 750 Oldtimer, von Motorrädern über Pkw bis Traktoren, sowie rund 250 Teilehändler wurden dem Publikum präsentiert. Die Gäste waren gekommen, um das bunte Treiben der Teilemarkt-Händler und der stolzen Fahrzeugbesitzer hautnah mitzuerleben.

Einige Besucher kamen aus dem Staunen über die Massen der auf Hochglanz polierten Motoren und Karossen nicht mehr heraus. Doch nicht immer läuft alles glatt. So blieb der moosgrüne BMW von Günter und Gerda Deppich nach einstündigen Reise aus Hamburg-Kirchwerder mit Erreichen des Ausstellungsgeländes liegen. Mit Hilfe einer entsprechenden Rohrzange war die gelöste Auspuffschelle im Handumdrehen fest gezogen und das edle Stück, Baujahr 1940, zuckelte zu seinem Ausstellungsplatz.

Je schöner das Wetter, umso mehr Zuschauer, Pkw, Motorräder, Traktoren und Feuerwehrfahrzeuge finden den Weg in das beschauliche Örtchen an der Neetze. Das Knattern von Horrex und Moto Guzzi Motorrädern und der grummelnde Sound einer Maschine von BMW oder Harley-Davidson lässt einige Herzen höher schlagen. Auch Traktoren und Schleppern waren zahlreich vertreten: Lanz-Bulldog, Schlüter, Deutz oder Hanomags polterten über das Oldtimer-Gelände, während sich würdevoll ein Jaguar, Porsche oder Cadillac den Weg durch die Zuschauermenge bahnt.