Ab sofort können Motorradfahrer in der Zulassungsstelle des Landkreises Lüneburg ein neues, schmales Kennzeichen für Krafträder erhalten.

Lüneburg. Die entsprechend geänderte Fahrzeug-Zulassungsverordnung gilt seit vergangener Woche.

"Auf den Kennzeichenschildern kann künftig eine verkleinerte Schrift verwendet werden", sagt Jan Burmester von der Kfz-Zulassungsbehörde des Landkreises Lüneburg: "Dadurch können längere Erkennungsnummern zugeteilt werden ohne dass größere Schilder notwendig sind."

Die Kleinsten der neuen Kennzeichen messen nur 18 x 20 Zentimeter. Auf ein Schild dieser Größe passt beispielsweise das Kennzeichen LG-LK10. Motorradfahrer haben somit noch mehr Möglichkeiten, ein Kennzeichen mit persönlichem Bezug auszusuchen. Reservierungen im Internet.

www.lueneburg.de/wunschkennzeichen