Am Montag, 4. April, beginnt an der Leuphana Universität Lüneburg eine Vorlesungsreihe zum Thema “Geld“. Neben Wissenschaftlern werden auch Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kirche sowie Vertreter von Nicht-Regierungsorganisationen zu Wort kommen.

Lüneburg. In ihren Vorträgen behandeln die Dozenten die ganze Bandbreite des Themas. Die Frage einer gerechten Verteilung der Mittel gehört ebenso zu den Schwerpunkten der Reihe wie die Geschichte oder die "Erotik des Geldes". Studierende, die sich auf das jeweilige Thema vorbereitet haben, werden im Rahmen der Veranstaltungen Fragen an die Vortragenden richten.

Den ersten Vortrag in der Reihe, die bis zum Juli fortgesetzt wird, hält ihr Organisator, Andreas Fritzsche von der Leuphana. Am Montag, 4. April, spricht er um 18.15 Uhr im Hörsaal 5 auf dem Campus, Scharnhorststraße 1, zum Thema "Segen und Fluch: König Midas".

Die Vorträge dauern jeweils 45 Minuten. Danach kommen die Zuhörer zu Wort, die nicht nur ihre Meinung sagen, sondern auch Fragen zum Vortrag stellen dürfen. Veranstaltungsort ist jeweils der Hörsaal 5 auf dem Campus.

Die Vorlesungsreihe findet immer montags von 18.15 bis 19.45 Uhr statt. Interessierte sind willkommen, der Eintritt ist frei.

www.leuphana.de